Recap: Oktober 2023
& Sneak Peek auf den November

Im Oktober war privat viel los, dennoch gab es einige Highlights im beruflichen Bereich:
Wie geplant ein voller Terminkalender. Insgesamt 7,5 Coaching- und Workshoptage. Von denen ich zwei besonders hervorheben möchte:
-
2 intensive Tage mit einer hochregulierten Abteilung, die sich mit der spannenden Frage beschäftigte: Wie agil kann es bei uns eigentlich zugehen? Wer mich kennt, weiß, dass ich stets über methodischen Dogmatismus hinausdenke und Teams vor allem auch dabei unterstütze, Vorgänge und Prozesse auf die individuellen Gegebenheiten anzupassen. Das hat mega Spaß gemacht.
-
Ein Neukunde, bei dem ich mit einer Retrospektive basierend auf den 5 Dysfunctions von Patrick Lencioni im Führungsteam gestartet bin. Diese Session war intensiv und erkenntnisreich.
Ich habe mir im Oktober Zeit genommen mich mit meinen Zielen für das Jahr 2024 auseinanderzusetzen. Ich will an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten, aber die sind schon auch sportlich.
Nebenbei habe ich außerdem den ersten Unternehmens-Newsletter verschickt. War gar nicht schwer und ich finde mir ist der Newsletter gut gelungen. Aktuell habe ich vor diesen Newsletter jetzt monatlich zu versenden (Falls ihr mitlesen wollt, die Anmeldung findet ihr hier: hejagile-Newsletter Anmeldung).
Jetzt der Blick auf den November...
kurzer Trommelwirbel, denn: Ich habe im November 9,5 Tage geplant und bin ziemlich gespannt, wie sich das so anfühlt. Und wie ich so bin, möchte ich natürlich gleichzeitig noch andere diverse Dinge tun.
Ich schiebe weiterhin die Entscheidung zum pferdegestützten Coaching vor mir her. Was ich schon weiß: Dieses Jahr nicht mehr. Ob überhaupt, weiß ich noch nicht und mein erster Schritt lautet nun: Ich lese ein passendes Buch. Vielleicht fällt mir die Entscheidung dann leichter.
Ich habe mir das Microcontent Playbook von @kommunikation zugelegt und möchte das natürlich unbedingt durcharbeiten.
In Sachen Kurzworkshop zur psychologischen Sicherheit ist in meinem Kopf nun alles klar, bis zur tatsächlichen Workshop-Erstellung hat es allerdings nicht mehr gereicht. Vielleicht im November, aber schon während ich das schreibe denke ich so: Ob dafür wohl Zeit & Energie da ist?!