Accountability!
Needed much.
Okay Leute, erinnert ihr euch? Wahrscheinlich nicht. Aber ich habe Anfang des Jahres gesagt: "Ich denke darüber nach, wie ich etwas terminunabhängiger Arbeiten kann." Was ist seitdem passiert? Nichts. Naja, stimmt nicht ganz. Ich hatte dieses Udemy Experiment, da habe ich ganze zwei Onlinekurse gemacht - dass das kein (bzw. nicht viel) Geld bringt, war mir klar, aber ich wollte vor allem eines: Format und Themen testen.
Ansonsten bin ich in diesen Sachen nicht so wahnsinnig vorwärts gekommen. Dabei mangelt es mir nicht an Ideen, es mangelt dann an der konsequenten Umsetzung und vor allem am dran bleiben. Also nicht nur: Ein neues Produkt erstellen und online bringen, sondern dann eben auch dafür sorgen, dass Leute es kaufen.
Ich möchte jetzt vor allem eines: Bei dem Thema vorwärts kommen. Ich habe Ideen, ich habe sogar schon einiges in der Schublade. Ich muss es online bringen, vertesten und naja, im besten Fall dann auch verkaufen. Nicht nur, weil ich Geld verdienen will, sondern weil ich weiß, dass ich gute Ideen habe, die Leuten weiterhelfen, ohne dass ich daneben sitzen muss. Macht das Leben ja für alle leichter.
Damit ich das auch wirklich mache, brauche ich Support. Deinen! Ich muss für mich nämlich das Gefühl haben, dass irgendjemand verfolgt, ob ich meine geplanten Dinge auch wirklich so umsetze und durchziehe. Und es ist so: Ich habe keinen Plan, ob das, was ich hier schreibe, tatsächlich jemand liest. Das Blog ist so einfach gehalten (und das finde ich gut so), dass ich keinerlei Statistiken habe. Darum versuchen wir das jetzt anders.
Du meldest dich bitte zum Newsletter für dieses Blog an und ich verspreche, dass ich einmal die Woche eine entsprechende E-Mail sende und davon erzähle, was ich so gemacht habe und wie es läuft. Ich finde, das ist ein super Deal! Ich hoffe, du siehst das auch so. Ich schwöre auch, dass die erste Mail schon ganz bald kommt. Ich habe mit meinem Vorhaben nämlich schon angefangen - jetzt muss ich dranbleiben.
Okay? Okay! Dann hier das Anmeldeformular: Ja, ich will das unbedingt lesen!
Was ich genau vorhabe
Zu allererst also weniger blabla jetzt, sondern Butter bei die Fische. Folgendes habe ich in jedem Fall vor:
- die beiden Onlinekurse (Psychologische Sicherheit und Reflexion der inneren Antreiber) aus Udemy auf die Website holen und dort direkt anbieten
- ein Workbook "Retrospektiven leicht gemacht" für Menschen, die sich das erste Mal mit dem Thema beschäftigen
- ein Workbook "Agilität für mehr Selbstorganisation" für Einzelpersonen und vor allem Selbstständige, um die eigene Arbeit besser zu organisieren.
- ein Teamentwicklungs-Playbook (die Idee ist aber noch sehr grob und ich glaube, das wird aufwendiger)
- das Retrospektiven-Flipchart-Paket online bringen
Der Deal, den ich mit mir selbst gemacht habe, lautet: Das sind die Ideen, die ich jetzt umsetzen darf und (!!!) ich muss diese auch verkaufen, bevor ich weitere Ideen umsetze. Konkret heißt das, neben der Umsetzung der Ideen muss ich die Produkte natürlich auch bekannt machen und bevor ich mich wieder in neue Ideen vergrabe (und ja Ideen habe ich echt genug), müssen 2 Produkte davon tatsächlich auch funktionieren. Drei Produkte darf ich im Zweifel wieder killen - vielleicht sind die Ideen ja auch doof.
Diese Woche
Ich verrate dann auch direkt, was diese Woche auf der Todo-Liste steht:
- Onlinekurse nachbauen
- Retrospektiven-Flipchart-Paket online bringen
Seid ihr auch schon so gespannt, ob ich das diese Woche fertig bringe? Ich verrat's am Sonntag - im Newsletter. Also bitte abonnieren! Cool!